Führungen/Exkursionen

Im Rahmen des LIFE+-Projekts finden laufend Veranstaltungen und Exkursionen statt. Eine kleine Auswahl soll an dieser Stelle exemplarisch vorgestellt werden.

 

Exkursion der Stadtführer von Iphofen am 27.04.2012

Stadtförster Fell stellte den Stadtführern von Iphofen das LIFE+ - Naturprojekt vor. Er zeigte ihnen vor Ort verschiedene Maßnahmen und stand für Fragen zur Verfügung.

 

 

Kirchenburgfest in Mönchsondheim am 01.07.2012

Im Rahmen des Kirchenburgfestes wurden Aussteller zu verschiedenen Themenbereichen angefragt. In der Rubrik „Ökologie und Nachhaltigkeit“ wurde auch das LIFE+ - Naturprojekt vorgestellt. Im museumspädagogischen Raum des Museums konnten sich interessierte Besucher über die Maßnahmen und Zielsetzungen des Projektes informieren.

 

 

Die Schaukästen aus dem Mittelwald-Informationspavillon gaben einen kleinen Vorgeschmack auf die dortige Ausstellung. Gerade bei den Kindern sorgten die Exponate für Begeisterung.

 

  

Vorschulprojekttag der Iphöfer Kindertagesstätte am 10.10.2012

  

Schulferienbetreuung am 04.09.2012

Die Kinder der Schulferienbetreuung wanderten zum Info-Pavillon und verbrachten einen Tag mit Frosch, Käfer und Vögeln. Die 7 Kinder hatten dort einen tollen Tag und viel Spaß in der Natur.

 

Führung der 4. Klasse der Grundschule Iphofen am 30.09.2013

 

Führung des Kindergarten Hellmitzheim am 30.09.2013