Vorstellungstermine mit Geländebesichtigung

Eröffnung der BayernTourNatur 2012 am 05.05.2012

 

Nach einer Eröffnungsrede von Herrn Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer im neuen Mittelwald-Informationspavillon brach eine Gruppe Naturbegeisterter zusammen mit dem Stadtförster Hr. Fell und den Vertretern des Projektmanagements Hr. Schmitt und Fr. Paulik zu einer kleinen Wanderung durch das Projektgebiet des LIFE+ - Naturprojektes auf. Auf dem Weg wurden bereits umgesetzte und künftig noch geplante Maßnahmen des LIFE+ - Naturprojektes erläutert und mit den Teilnehmern diskutiert.

 

 

Die kleine Stärkung im Infopavillon im Anschluss an die Wanderung wurde zu weiteren Diskussionen genutzt.

 

 

Tagung des BMU zu „20 Jahre LIFE+“ in Deutschland, 19.06. – 21.06.2012

Im Rahmen der BMU-Tagung wurde am 20.06.2012 eine Exkursion durch das Projektgebiet des LIFE+ - Naturprojektes angeboten, an der sich zahlreiche Tagungsteilnehmer beteiligten. Vertreter der Stadt Iphofen, der am LIFE+ - Naturprojekt beteiligten Fachbehörden sowie das Projektmanagement stellten den Gästen das Projekt vor Ort näher vor und standen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Erfahrungen und Fachwissen von Beteiligten an LIFE+ - Naturprojekten in ganz Deutschland wurden in die Fachdiskussionen eingebracht und stellten für das Projekt am Steigerwaldrand eine Bereicherung dar.

 

 

Eröffnung des Mittelwald-Infopavillons am 03.08.2012 

 

Eröffnung der Naturerlebniswege am 29.09.2013

Die Eröffnung der Naturerlebniswege stieß auf sehr großes Interesse. Etwa 300 Teilnehmer versammelten sich am Treffpunkt.